23.12.2015 in Allgemein von SPD Landesverband

Weihnachtsbotschaft von Nils Schmid

 

Weihnachten ist bei uns zuhause immer eine ganz besondere Zeit. Die Familie kommt zusammen und wir feiern bei leckerem Essen, einem schön geschmückten Baum und viel Spaß das Weihnachtsfest.

16.08.2014 in Allgemein

Memento 190

 

Memento 190

Am 12. August 2014 wurde das temporäre Denkmal mit der Anzeige der 190 Namen der Oppenauer Kriegstoten eingeweiht. SWR-Redakteur Willi Keller las zu dieser Gedenkveranstaltung Gedichte aus den ersten Kriegsmonaten.

25.07.2013 in Allgemein von SPD Landesverband

100. Todestag August Bebel: Der Arbeiterkaiser

 

44 Jahre lang stand August Bebel der sozialdemokratischen Arbeiterbewegung vor. Er war nicht nur Parteivorsitzender, Reichstagsabgeordneter und Unternehmer, sondern auch Theoretiker und geistiger Vordenker der Bewegung. In diesem Jahr begehen wir seinen 100. Todestag.

August Bebel gehört zu den bedeutendsten Personen der 150-jährigen SPD Geschichte. Er gehört zur ersten Generation sozialdemokratischer Politiker. Er selbst lebte, wie viele andere Vordenker und Führer der Arbeiterbewegung, in eher bürgerlichen Verhältnissen. Trotzdem setzte er sich für die Befreiung der Arbeiterklasse ein.

18.03.2013 in Allgemein von SPD 60 plus Ba-Wü

Erfahrung schafft Zukunft

 

Der Landesvorstand der SPD 60 plus hat eine Neuauflage seiner Broschüre "Erfahrung schafft Zukunft" veröffentlicht und bietet darin ein breites Themenspektrum in unterschiedlichen Veranstaltungsformen an.

Wetter in Oppenau

 

 









 

SPD Oppenau bei Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Spenden für den Ortsverein

Besucherzähler

Gesamt: Free Counter by GOWEB
Gestern: WEBCounter by GOWEB
Heute:    WEBCounter by GOWEB
Free Counter by GOWEB