SPD tritt mit vier aktiven Gemeinderäten in Bad Peterstal-Griesbach an.

Veröffentlicht am 01.04.2014 in Kommunalpolitik
SPD Kandidaten Bad Peterstal 2014
Die SPD-Kandidaten für den Gemeinderat Bad Peterstal-Griesbach bei der Kommunalwahl 2014: Huber Joseph, Munzert Arno, Huber Walter, Serrer Klemens, Kimmig Andreas, Doll Albrecht, Spinner Christoph, Munzert Rüdiger, Doll Franz.

Im Wohnbezirk Bad Peterstal sind alle Listenplätze besetzt.

In der Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Liste für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 begrüßte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Oppenau/Bad Peterstal-Griesbach die anwesenden Mitglieder des Ortsvereines aus Bad Peterstal-Griesbach sowie die anwesenden Kandidaten. Er freute sich, dass es in Bad Peterstal-Griesbach wiederum gelungen sei, eine eigene Liste aufzustellen. Mit den bisherigen Gemeinderäten Doll Franz, Kimmig Andreas, Munzert Rüdiger und Serrer Klemens, die alle im Wohnbezirk Bad Peterstal kandidieren, habe man eine tolle Ausgangslage. Leider konnte in Bad Griesbach nur ein Kandidat gefunden werden und ist es nicht gelungen, eine Frau als Kandidatin zu gewinnen.

Folgende Kandidaten bewerben sich im Wohnbezirk Bad Peterstal: Doll Albrecht (44), Lagerverwalter; Doll Franz (63), Rektor; Huber Walter (50), Masseur und Bademeister; Kimmig Andreas (41), Schreinermeister; Munzert Arno (41), Meß- und Regelmechaniker; Munzert Rüdiger (43), Projektleiter; Serrer Klemens (47), Schreinermeister und Betriebswirt des Handwerks; Spinner Christoph (24), Holzmechaniker. Für den Wohnbezirk Bad Griesbach : Huber Joseph (28), Forstwirt.

Die SPD will u.a. zu den Themen Bürgerbeiteiligung, Finanzen, Unterstützung Ehrenamt, Tourismus und Schulentwicklung ein klares Profil entwickeln.