Meinungsaustausch auf dem Premiumwanderweg

Veröffentlicht am 13.05.2014 in Wahlen

Positive Entwicklung im Kur- und Tourismusgeschäft – Wanderwege zahlen sich aus

Bild von links nach rechts: Geschäftsführer der Kur- und Tourismus-GmbH Axel Singer, Huber Walter, Munzert Rüdiger, Munzert Arno, Kimmig Andreas, Spinner Christoph, Doll Franz und Doll Albrecht

Zu einem Meinungsaustausch trafen sich die Kandidaten der SPD-Liste für die Kommunalwahl in Bad Peterstal-Griesbach mit dem Geschäftsführer der Kur- und Tourismus GmbH  Axel  Singer. Gemeinsam erwanderte man einen Teil des Premiumwanderweges Peterstaler Schwarzwaldsteig.  Herr Singer betonte, dass Bad Peterstal-Griesbach  in der glücklichen Lage sei, mit dem Wiesensteig einen weiteren zertifizierten Premiumwanderweg anbieten zu können. In beide Wege wurde und wird sehr viel Herzblut von freiwilligen Helfern investiert. Premiumwandern und Familienfreundlichkeit sind die Themen, die die Gemeinde voranbringen. So gab es 2013 einen deutlichen Zuwachs an Übernachtungen, was ja die Zielsetzungen der GmbH bestätigt. Singer begrüßte ausdrücklich das Engagement der Gemeinde für den Nationalpark. Dies wird sich mit Sicherheit langfristig positiv für die touristische Entwicklung auswirken. Mit der bereits getätigten Investition  im Kurhaus Bad Peterstal  in eine behindertengerechte Toilettenanlage, dem behindertengerechten Umbau der WC-Anlage am Rathaus und dem Neubau einer WC-Anlage am Bahnhof Bad Peterstal sei man dann in diesem Bereich sehr gut aufgestellt. Er freue sich ganz besonders aber darüber, dass der Vorplatz am Kurhaus Bad Griesbach noch im Sommer neu gestaltet wird. Dies werte den Ortskern von Bad Griesbach auch touristisch sehr gut auf.