Kandidaten 2014

Kandidaten für die Gemeinderatswahl
in Bad Peterstal-Griesbach

Peterstaler Wappen

Wohnbezirk Peterstal

 
 

Franz DollFranz Doll

 

63 Jahre, Rektor,
Gemeinderat seit 1980,
2. Bürgermeister-Stellvertreter,
1. Vorsitzender SV Schwarzwald Bad Peterstal e.V.

 

Nachdem ab dem kommenden Schuljahr die Kinder aus Bad Griesbach und Bad Peterstal  zusammen in der Matthias-Erzberger-Schule als Jahrgangsklasse unterrichtet werden, möchte ich in der Verantwortung als  Schulleiter die Entwicklung der Grundschule zu einer teilgebundenen Ganztagesschule auch politisch begleiten

 
 

Klemens SerrerKlemens Serrer

 

48 Jahre, Schreinermeister u. Betriebswirt des Handwerks,
Gemeinderat seit 2009,
Präsident der Peterstaler Narrenzunft

 

Ich möchte mitgestalten und unsere Gemeinde voranbringen. Besonders am Herzen liegt es mir, das Zusammenwachsen der Vereine zu unterstützen und zu fördern, örtliches Brauchtum und unsere Tradition bewusst zu machen und weiterzugeben, sowie Alleinstellungsmerkmale für den Tourismus weiter auszubauen.


 
 

Rüdiger MunzertRüdiger Munzert

 

43Jahre, Projektleiter,
Gemeinderat seit 2009,
1. Vorsitzender der Volkstanzgruppe,
aktives Mitglied der Musik- und Milizkapelle Bad Peterstal,
ehrenamtliche Mitarbeit Sanierung Brunnentempel

 

Meine Motivation für eine weitere Kandidatur ist: Unsere Gemeinde hat eine Zukunft und es lohnt sich, dass man sich dafür einsetzt. Es gilt nach vorne zu schauen, neue Ideen zu entwickeln und den Mut zu haben, diese auch umzusetzen.

 
 

Andreas KimmigAndreas Kimmig

 

41 Jahre, Schreinermeister,
Gemeinderat seit 2009,
aktives Mitglied der Peterstaler Hexen,
ehrenamtliche Mitarbeit Sanierung Brunnentempel

 

Ich kandidiere, weil ich hier aufgewachsen bin und Verantwortung für die Weiterentwicklung von Bad Peterstal-Griesbach übernehmen will.

 
 

Walter HuberWalter Huber

 

51 Jahre, Masseur und medizinischer Bademeister,
aktives Mitglied der Bürgermiliz, der Ilwedritsche und im Männerchor Renchtal

 

Ich möchte mitgestalten und mich aktiv einbringen. Ich bin hier geboren und fühle mich meiner Heimat verbunden. Deshalb liegt mir auch die Zukunft am Herzen.

 
 

Albrecht DollAlbrecht Doll

 

44 Jahre, Lagerverwalter,

aktives Mitglied im Männerchor Renchtal,

aktive ehrenamtliche Mitarbeit am Schwarzwaldsteig

 

Ich kandidiere, weil ich für Bad Peterstal-Griesbach eine große Chance im Bereich Wandertourismus sehe und diesen gerne weiter mit ausbauen möchte. Denn die Rückmeldungen der Wanderer unserer Premiumwege lassen große Träume zu, die es umzusetzen gilt.

 
 

Arno MunzertArno Munzert

 

41 Jahre, Mess- und Regelmechaniker,

Mitwirkung im Projektchor Nova Cantica,

ehrenamtliche Mitarbeit Sanierung Brunnentempel,

aktives Mitglied der Ilwedritsche

 

Mein Motto für die Kandidatur: Nicht immer nur meckern, sondern selbst etwas bewegen.

 
 

Christoph SpinnerChristoph Spinner

 

24 Jahre, Holzmechaniker,

aktives Mitglied der Feuerwehr und Jugendwart,

aktives Mitglied der Ilwedritsche

 

Meine Beweggründe sind unter anderem die Arbeit der Vereine untereinander zu verbessern und zu fördern, ehrenamtliche Projekte zu unterstützen und Traditionen zu pflegen. Außerdem halte ich es für wichtig, dass sich auch junge Leute zur Wahl stellen.

 
 

 

 

Griesbacher Wappen

Wohnbezirk Griesbach

 
 

Joseph HuberJoseph Huber

 

28 Jahre, Forstwirt,

aktiver Fussballer im SV Schwarzwald Bad Peterstal e.V.,

aktives Mitglied der Narrenzunft Bad Griesbach

 

Als Mitglied im Sportverein SV Schwarzwald Bad Peterstal e.V. erlebe ich wie die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt zwischen beiden Ortsteilen toll funktioniert. Ich möchte meinen Beitrag leisten, dass dies auch auf anderen Ebenen so klappt.

 
 
 

25. Mai - Kommunalwahl 2014
Ihre Stimmen für uns. Weil wir mehr bewegen.

 
 

Wetter in Oppenau

 

 









 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Spenden für den Ortsverein